, Rapp Lisa

Erster Heimsieg für die D-Jugend

Den ersten Heimsieg in der laufenden Bezirksligasaison fuhren heute die D-Junioren gegen das Spitzenteam aus Sinzheim ein. Das goldene Tor des Tages erzielte Mensur Mitte der ersten Halbzeit mit einem super Freistoß von hinter der Mittellinie. Mensur hörte auf seine Trainer, zielte direkt auf das gegnerische Tor und belohnte sich selbst für seine starke Gesamtleistung als Abwehrchef. Der perfekt getretene Ball wurde lang und länger und senkte sich schließlich hinter dem Sinzheimer Torhüter, der nur noch die Fingerspitzen daran bekam, zur Freude aller Gelb-Schwarzen in die Maschen. Die Führung war nicht unverdient, denn wir konnten das Spiel in Halbzeit 1 sehr offen gestalten und hatten durchaus unsere Tormöglichkeiten - der SV Sinzheim natürlich ebenfalls.
Nach der Pause verteidigten wir mit Mann, Ani und Maus die knappe Führung und konnten uns dabei auf unseren großen Rückhalt Nico stets verlassen.
Eine top-kämpferische Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler wie selbstverständlich in den Dienst der Mannschaft stellten und auf die Zähne bissen, wurde durch das Glück des Tüchtigen belohnt, und wir konnten die drei Punkte in der Sandgrube behalten. Der Jubel der Spieler, der Fans sowie dem Trainerteam kannte keine Grenzen - wir Trainer sind sehr zufrieden mit der Mannschaft und natürlich auch stolz auf diese Gemeinschaftsleistung.

Mit dem heutigen Triumph konnten wir den Abstand nach ganz unten auf 8 Punkte ausbauen sowie mit dem Drittletzten gleichziehen.
Die neue Woche startet mit unserem Training am Montag, bevor wir am Mittwoch um 18:00 Uhr mit Schlusslicht VfR Bischweier die Klingen kreuzen werden. Hier wollen wir natürlich nachlegen und den nächsten Dreier einfahren, bevor die Siebtklässler des WSG am kommenden Wochenende auf große England-Fahrt gehen.

Allen eine gute Erholung sowie ein schönes Wochenende!