Ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause

E2 geht ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause

Am 06.11. war es also soweit und wir reisten in voller Besetzung zu unserem letzten Spiel nach Ottersdorf. Bei Nebel und typischem Novemberwetter sollte also die letzte Mannschaft geschlagen werden und somit die perfekte Hinrunde abgehakt werden. Der Schreiber dieser Zeilen konnte auf Grund einer Trainerweiterbildung nicht persönlich anwesend sein, ich bekam aber einen Liveticker aufs Handy geschickt. Und so sollte es nach knapp 8 Minuten auch schon das erste mal „Bing“ machen, denn das erste Tor war gefallen. Innerhalb der nächsten 10 Minuten bekam ich nochmal 3 Nachrichten, denn es stand da schon 4:0 für die Jungs aus Mörsch. Der Gegner konnte kurz vor der Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer markieren. In der zweiten Hälfte war es der Gegner, welcher besser aus der Pause kam und die Ottersdorfer konnten den zweiten Treffer markieren. Jetzt wollten unsere Jungs aber auch wieder mitspielen und es folgten die Tore 5,6 und 7. Die Gastgeber kamen nochmals durch einen eigenen Treffer heran, mit dem 9. Tor hatten unsere Jungs dann genug und der Gegner erzielte mit dem Schlusspfiff noch sein viertes Tor, sodass es am Ende 9:4 für die Auswahl aus Mörsch stehen sollte. Da war die Herbstmeisterschaft dann auch in trockenen Tüchern, denn mit dem Sieg gegen Ottersdorf konnten wir alle Mannschaften unserer Staffel schlagen. 5 Spiele, 5 Siege, die maximale Punkteausbeute von 15 Punkten und ein Torverhältnis von 40:16! spricht definitiv für sich.

Nach einer schwierigen Vorbereitung und zum Teil hohen Niederlagen konnte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel enorm steigern. Wir haben in den letzten Wochen im Training einige neue Dinge versucht und allgemein einiges angepasst und konnten scheinbar genau den richtigen Weg einschlagen um die Kids für jedes Spiel gut vorzubereiten. Um den Tag gestern gebührend zu feiern, hatte das Trainerteam zu einer kleinen Feier unter der Pergola beim SV geladen. Bei Würstchen, Salat und Kuchen wollten wir mit den Kids und Eltern den Tag schön ausklingen lassen was uns auch gelungen ist. Es gab für jedes Mannschaftsmitglied ein Herbstmeistershirt, was auch nächste Woche sicherlich mit Stolz in der Schule getragen wird.   Wie gestern schon im kleinen Kreis erwähnt, möchten wir uns bei allen Kindern, deren Eltern, Geschwistern, Oma`s, Opa´s, Tanten, Onkeln, einfach jedem der seinen Teil zu dieser tollen Mannschaft beiträgt, für seinen Einsatz herzlich bedanken. Wir hoffen zur Weihnachtsfeier auch noch die anderen Kinder und Eltern, die gestern nicht dabei sein konnten zu sehen und mit Euch das Jahr gemütlich ausklingen lassen zu können.