E2-Junioren

E2- weiter auf Kurs

E2 geht Ihren Weg weiter.   E

s war mal wieder soweit. Der letzte Heimspieltag in der Hinrunde stand an und die Voraussetzungen konnten, im Gegensatz zum Wetter, in der heimischen Sandgrube nicht besser sein. Seit 3 Spielen ungeschlagen, konnten die Jungs mit viel Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Zu Gast war diesmal die Mannschaft aus Steinmauern, die in den ersten Spielminuten auch gleich sehr spielbestimmend aufgetreten ist. Wie in den Spielen zuvor, konnten wir aber ganz gut dagegen halten und fanden selbst zu unseren Chancen. Und so sollte es dann auch nicht lange dauern und die Mannschaft ging verdient mit 1:0 in Führung. Das sollte dann auch wie in den Spielen zuvor der Dosenöffner sein. Der Ball konnte immer wieder bereits im Mittelfeld von den gut dagegenhaltenden Steinmaurern erkämpft werden und fand den Weg dann recht schnell ins gegnerische Tor. Mit dem Halbzeitpfiff konnten unsere Gäste noch den Anschlusstreffer markieren und es ging verdient mit 6:1 in die Pause. Wie in den Spielen zuvor, fanden auch hier die Ersatzspieler schnell ins Spiel und konnten sich Möglichkeiten erarbeiten. Insgesamt war der Mannschaft anzusehen, das sie den 4. Sieg in Folge unbedingt wollte.   Die zweite Hälfte begann wie die erste. Unsere Gäste waren motiviert das Ergebnis zu korrigieren und hatten durchaus gute Chancen. So waren es auch sie, die ihre Tore machten und es somit nochmals spannend wurde. Die Kids fanden allerdings schnell ihren Torhunger wieder und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Zusätzlich war die Vorgabe der Trainer, kein Gegentor im zweiten Durchgang zuzulassen und was die Kinder da abgewehrt haben, war der Wahnsinn. Mit vollem Körpereinsatz wurde sich auf der Linie in den Schuss des Gegners geworfen, was auch belohnt wurde. So sollten es mit dem Schlusspfiff die Gäste sein, welche noch ein Tor erzielten, was zum Endergebnis von 12:4 für die Mörscher Auswahl führte.

Jetzt haben wir 2 Wochenenden Pause und treffen uns zum letzten Spiel am 06.11. in Ottersdorf um dort dann die Herbstmeisterschaft zu feiern. Die Vorzeichen stehen ganz gut, die Kinder wollen unbedingt ungeschlagen in die Winterpause gehen!