B-Juniorinnen starten mit einer 0:2 Niederlage in die Runde

Die B-Juniorinnen waren am Samstag zu Gast beim VfR Bischweier. Nachdem die Mannschaft nach der Coronapause um sechs neue fußballbegeisterte Mädels gewachsen ist, war die Spannung vor dem ersten gemeinsamen Spiel groß. Dabei kamen unsere Neulinge Julia und Ronja zum ersten Mal zu ihrem Einsatz in schwarz-gelb.

In der ersten Halbzeit ließen die Mädels nicht viele Chancen zu. Die wenigen, die sich dann für Bischweier boten, nutzten die Gastgeberinnen ohne zögern aus. So lag man zur Halbzeitpause 0:2 hinten. Nach der Pause zeigte sich direkt eine andere Mannschaft. Mit starkem Einsatz und viel erkennbaren Wille fand das Spiel fast nur noch in der Hälfte der Gegnerinnen statt. Die Mädels schafften es leider nicht sich für diese Leistungssteigerung zu belohnen. So hätte ein durchaus verdientes Anschlusstor sicherlich eine Wendung im Spiel gebracht. Nun gilt es weiter zu trainieren und am nächsten Wochenende an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen. Dann empfangen die B-Juniorinnen am Samstag, 9.10. um 10:15 Uhr den SV Staufenberg in der Sandgrube.