Berichterstattung auf unserer Webseite jetzt über Facebook

Webseite im neuen Design und technisch umgestellt

Die Berichterstattung über die Vereinsaktivitäten sind sehr aufwändig. Neben der eigenen Homepage, die als zentrale informationplattform rund um den Verein dient, gibt es natürlich noch Facebook und instagram. Daneben kommt noch der monatliche Newsletter, der Newsticker (Stadionheft) und die Berichte im Rheinstetten Aktuell. Was die allgemeinen Berichte betrifft, unterscheiden sie sich meistens nur im Umfang und Länge der Berichte und online kommen noch Bilder und ggf. Videos hinzu.

Technisch ist für unsere Homepage Rick Weigel zuständig. Pünktlich zum Saisonstart hat er jetzt die Homepage neu gestaltet. Dabei hat er eine Schnittstelle zwischen Facebook und unserer Webseite eingerichtet, so dass die Berichte mit Bildern, Videos und Veranstaltungen aus Facebook auch auf unserer Homepage dargestellt werden. Das hat den Vorteil, dass wir einen Bericht nur einmal (in Facebook) erfassen müssen. Eine wesentliche Arbeitserleichterung. Besonderer Nebeneffekt ist, das wir keine Speicherplatzprobleme bei unserem Provider mehr haben.

Die Berichte werden in Facebook angezeigt. Ist man nicht in Facebook registriert, kann man den Bericht dort trotzdem anschauen. Die Registrierung kann man übergehen.

Die Unterseiten unserer Homepage werden sukzessive aktualisiert.

Berichte, die in Facebook nicht erwähnenswert oder nur von kurzer Gültigkeitsdauer sind, wie z.B. diese Information, werden oben auf der Homepage in den Short News angezeigt.

Anregungen nehmen wir gerne entgegen. Mail an Webmaster genügt.