Opelzwerge e.V.

Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen?

Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen? Wohl eher: In der Sandgrube mit über 250 Autos. Und zwar denen der Opelzwerge e.V. und allen anderen Opelfreunden und Opelfanclubs aus ganz Deutschland.

Am vergangenen Sonntag war ziemlich was los auf unserem Clubgelände. Ein Treffen weit ab vom Fußball. Von historisch über klassisch bis aufgepimpt waren Fahrzeuge der Marke Opel vertreten. Ein Traum, nicht nur für Opelliebhaber. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Perfekt organisiert durch den Verein Opelzwerge e.V. um deren Vorstand Martin Tigler. Der Zulauf war unglaublich. Vielleicht auch Corona geschuldet, da dieses Event das erste in diesem Jahr für die Opelfreunde war und wir erst kurzfristig die amtliche Zustimmung für die Veranstaltung erhielten.

Einige Attraktionen, wie Hüpfburg und Glücksrad mussten wir streichen. Der Verzehr war auch „to go“, das war aber kein Problem, da das Zentrum der Veranstaltung auf dem Sammelplatz mit den Autos war. Trotz Regen war das Gelände rammelvoll. Lediglich die Siegerehrung in den verschienenen Fahrzeugkategorien musste wegen dem aufkommenden Starkregen verkürzt werden.   Den unglaublichen Andrang konnten wir nur durch die Unterstützung aller bewältigen. Unser Vorstand Peter Deck hatte alles im Griff. Unsere Clubhauswirtin Lilo stellte noch Pommes zur Verfügung, Jürgen Seyfert und Frank Bücher halfen noch mit Bratwürsten aus. Ein Dank geht auch an Peter Benz für die Eier, Agnes Deck für den Kaffee, sowie an die Bäckerei Nussbaumer. Undenkbar ist ein Fest heutzutage ohne die ganzen Ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen. Daher bedanken wir uns auch bei allen fleißigen Kuchenbäcker*Innen, bei den Helfer*Innen rund um das Fest und bei den Opelzwergen für die tolle Organisation und Zusammenarbeit. Danke, dass ihr da wart und diesen Sonntag zu einem gelungenen Fest habt werden lassen.

Zu den Bildern oben:

- Das Gelände auf dem Hartplatz war so gut wie ausverkauft.

- Vor der Pergola gab es eine kleine Händlermeile

- Das älteste Fahrzeug: ein Opel Rekord P1 aus dem Jahr 1961

- Am Schluss schwammen die Autos heim, nachdem der Starkregen eingesetzt hatte. Zum Glück erst zum Ende der Veranstaltung

- Martin Tigler, 2. von links, bedankte sich beim SV Mörsch und unserem Vorstand Peter Deck mit seinen Leuten für die hervorragende Organisation