Sportvorstand Pascal Huber zur Kaderplanung

SV Mörsch stellt die Weichen für die Zukunft

Der SV Mörsch hat zum Jahreswechsel positive Personalnachrichten zu vermelden. Bereits vor Weihnachten konnte Sportvorstand Pascal Huber Vollzug bei nahezu allen Spielergesprächen vermelden. Bisher wird lediglich ein Spieler den Verein definitiv verlassen. „Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Mannschaft bedanken, gerade in dieser schweren Zeit, verlief der Großteil der Gespräche sehr positiv. Das ist für mich auch ein Zeichen, dass der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist,“ so Huber zu den Gesprächsverläufen. In der Tat gestalteten sich die Spielergespräche während der spielfreien Zeit sehr unkompliziert, bis auf drei verbleibende Fragezeichen, kann der Verein auch im kommenden Jahr das gleiche Spielermaterial vorweisen und so den kontinuierlichen Weg zurück zu eigener Stärke weitergehen.

Auch Trainer Chris Hofmeier bleibt dem Verein erhalten und wird auch ein weiteres Jahr die Zügel in der Sandgrube in der Hand halten. „Mir macht die Arbeit mit den Jungen Spielern sehr viel Spaß und ich bin davon überzeugt, dass wir auch im kommenden Jahr weiterhin in der Landesliga vertreten sein werden. Für mich ist der Verein eine echte Herzensangelegenheit und mein Team, der Staff und ich werden alles daransetzen die Klasse zu halten,“ so Hofmeier zu seiner Verlängerung. Oberstes Ziel des Vereins bleibt der Klassenerhalt in der Landesliga. Mit nur sieben Punkten grassiert die Elf aus der Sandgrube auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber immer noch in Schlagdistanz zum, vor der Saison, anvisierten Tabellenmittelfeld. „Wir werden die Klasse halten! Am liebsten sportlich, aber wer weiß aktuell schon wie es weitergeht durch Covid 19?

In der Zwischenzeit werden wir von Vereinsseite die weitere Kaderplanung vorantreiben und uns für eine hoffentlich vollständige und unterbrechungsfreie Saison 2021-22 aufstellen,“ zeigt sich Huber optimistisch für die Zukunft.