Aufstieg zum Profi

Jannis Rabold: ein Kindheitstraum wird wahr

Welches Kind träumt nicht davon, einmal Fußballprofi zu werden – Jannis hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt!

Im Sommer dieses „verrückten“ Jahres hatte Jannis seinen Profivertrag unterzeichnet und am letzten Donnerstag (17.12.2020) war es endlich soweit. Unser ehemaliger Jugendspieler Jannis Rabold hatte seinen ersten Profieinsatz beim KSC im Punktspiel gegen Erzgebirge Aue.

Mit 3 Jahren hat er bei den Bambinis des 1. SV Mörsch das Fußballspielen begonnen und von der Pike auf gelernt. Er wurde in der Folge Jugendauswahlspieler und wechselte dann in der Saison 2015/16 in die U15 zum KSC. Von der U15 bis zur U19 hatte Jannis zwar mit einigen Verletzungen zu kämpfen aber er hat sich immer wieder seinen Stammplatz zurück erobert und sich mit einigen Einsätzen in den DFB-Jugendauswahlmannschaften belohnt. In der U19 führte er das Team als Kapitän an und zeigte damit auch seine Führungsqualitäten auf.

Der gesamte Verein des 1. SV Mörsch freut sich für Jannis und wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und viele Einsätze als Profi!

Ein weiterer Bericht zur Person von Jannis von unserem Sportvorstand Pascal Huber, der auch Leiter Organisation der KSC Grenke aKAdemie (Nachwuchsleistungszentrum) ist,  steht auch auf der Homepage des KSC. Zum Bericht über Jannis Rabold hier klicken