, Fitterer Selina

Keine Punkte für die zweite Mannschaft

1. SV Mörsch 2 - FV Steinmauern: 2:3

Im Heimspiel gegen den zuletzt erstarken FV Steinmauern musste sich die Mörscher Reserve knapp, unnötig, aber verdient mit 2:3 geschlagen geben.

Bei schönstem Herbstwetter entwickelte sich in der Mörscher Sandgrube ein keinesfalls schönes, aber jederzeit intensives und spannendes Fußballspiel. In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus dem Flößerdorf etwas mehr vom Spiel und besaßen auch die besseren Gelegenheiten, wobei auch unsere Mannschaft durchaus Chancen hatte in Führung zu gehen. Leider agierte man im letzten Drittel meist zu umständlich und brachte sich selbst um bessere Abschlussmöglichkeiten. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Schwarz-Gelben endlich den Sand aus dem Getriebe bekommen, wurden jedoch gleich kalt erwischt, denn es waren die Gäste die in Person von Weßbecher den Führungstreffer erzielten. Jedoch arbeitete sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel und kam mit ihrem schönsten Spielzug durch Wladislaw Weber nach einer Stunde zum Ausgleich. Man wähnte sich nun endlich im Spiel angekommen. Wie so häufig in dieser Saison riss man sich aber hinten schnell wieder ein was man sich mühsam erarbeitet hatte. Mit einem Doppelschlag, bei dem beide Tore verhinderbar gewesen wäre, zogen die Gäste auf 3:1 davon (64./67.). Was unsere Elf allerdings auszeichnet sind ihre Nehmerqualitäten. Denn auch nach diesen beiden Nackenschlägen kam man nach einem Eckstoß durch Frederick Fischer noch einmal zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit riskierte man schließlich alles, hatte jedoch auch Glück nicht den endgültigen K.O.-Treffer zu kassieren. Alles anrennen in der Schlussphase brachte jedoch nichts und so stand man am Ende einmal mehr mit leeren Händen da.

Bei den Verantwortlichen ist man überzeugt, dass die Mannschaft am kommenden Sonntag im wichtigen Spiel beim punktgleichen FV Hörden wieder ihr besseres Gesicht zeigen wird, denn letztlich war es im Spiel gegen Steinmauern vor allem die eigene Leistung die nicht stimmte. Aber genau diese können wir direkt beeinflussen und werden alles dran setzten im Murgtal Punkte mitzunehmen.