Knappe Niederlage

Frauen: starke Aufholjagd wurde leider nicht belohnt. 1. FC Ispringen - 1. SV Mörsch: 4:3

1. FC Ispringen - 1. SV Mörsch: 4:3

Starke Aufholjagd wurde leider nicht belohnt

Die Damen des 1. SV Mörsch waren am Samstag Abend zu Gast beim 1. FC Ispringen. Aufgrund einiger Umstellungen in der Startelf brauchten die Mörscherinnen Zeit um ins Spiel zu finden. Das nutzten die Ispringer aus und machten von Anfang an Druck. So konnten sie in der 15. und 25. Minute verdient mit 2:0 in Führung gehen. Doch wie die Mörscherinnen schon in der vergangenen Woche gezeigt hatten, mangelt es  an Kampfgeist und Zusammenhalt nicht. So stabilisierten sie sich am Ende der ersten Halbzeit und konnten ihr Spiel machen.

Mehr als motiviert kamen sie aus der Pause und es war Anna Bauer, die nach einem Pass von Lisa Rapp in die Gasse den 2:1-Anschlusstreffer erzielte (47. Minute). Davon beflügelt machten die Mörscherinnen Druck und bereits in der 60. Minute war es wiederum Anna Bauer, die nach einem Alleingang den Ausgleichstreffer machte. Nun wurde das Spiel auf beiden Seiten sehr körperbetont und beide Mannschaften zeigten, dass das Unentschieden nicht zufriedenstellend war. Es waren noch 10 Minuten zu spielen und so viel Action in einer Schlussphase gab es schon lange nicht mehr.

Wieder war es Anna Bauer, die einen perfekten Tag hatte und die Mörscherinnen in der 80. Minute in Führung brachte. Die Freude war groß, doch verebbte schnell wieder, da der Ball gefährlich nahe an die Torlinie unserer Torspielerin Maxi Dürrschnabel kam und der Schiedsrichter auf Tor für Ispringen entschied (82. Minute). Die Mörscherinnen hängten nochmal alles rein um wenigstens einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen. Doch das Glück ist seit mehreren Wochen nicht mehr auf ihrer Seite und in der 87. Minute gingen die Ispringer durch einen Distanzschuss in den Winkel in Führung.

Alles in allem haben die Mörscherinnen gekämpft bis zum Ende und nach einer schwierigen Anfangsphase zeigen können, was sie eigentlich können.

Aufstellung: Dürrschnabel - Carow, Burkart, Uhlig, Murro (46. Kohl) - Fromm, Schnebele, Rapp, Fettig - Heitz, Aslan (30. Bauer)

Nächste Woche Sonntag kommt Ersingen zu Besuch in die Sandgrube. Anpfiff ist um 11 Uhr.