, Grüssinger Heiko

C1 mit Auswärtserfolg in Achern

C1 wieder in der Erfolgsspur zurück?

Nach der unnötigen Niederlage gegen den JfV Dreisamtal , musste die C1 wieder zum JfV Achern sich auf die Reise begeben. Hatte man noch vor wenigen Wochen im Pokal mit 2:0 gegen Achern gewinnen können, stand man sich heuer wieder gegenüber. Das Trainerteam Grüßinger / Würz hatte die elf auf dieses Spiel herrvorragend eingestellt .

Eine  bestens geordnete Abwehr zeigte endlich im Aufbauspiel die Trainigsinhalte welche die letzten Wochen geübt wurden. Mit gefühlt 75 % Ballbesitz konnte man eigentlich nur noch warten bis das erste Tor für uns fiel, allerdings sind wir im Abschluss gerade nicht so erfolgreich.

Mit einem sehenswerten Treffer durch Fabian Hamm konnte man bis dahin die verdiente 1:0 führung endlich erzielen. Eine darauffolgende Unachtsamkeit im Mittelfeld führte zum Ballverlust und mit ihrem einzigsten Schuss in der ersten Halbzeit gelang Achern der zwischenzeitliche 1:1 ausgleich. In der 2. HZ machten wir weiter wie in der ersten hälfte , mit jetzt mehr Druck nach vorne auf das generische Tor . Leider blieb es uns verwährt zahlreiche Chanchen nicht zu verwerten. Dies ist aktuell das größte Problem welches die C1 Junioren haben , dass ihnen ein Vollstrecker / Torjäger in ihren Reihen fehlt.

Justin Popp war es dann der zum 1:2 Siegtreffer und verdientem Endstand endlich noch einnetzte.

Gegen Durbachtal muss jetzt nachgelegt werden um in ein sicheres Mittelfeld in der Landesliga  sich zu etabilieren können.