, Fitterer Selina

Bootcamp der zweiten Mannschaft

„Vor den Erfolg haben die Götter der Schweiß gesetzt“

Ein etwas anderes Training erwartete die Spieler der zweiten Mannschaft am gestrigen Dienstag in der Mörscher Sandgrube. Der ehemalige SV-Spieler Fabian „Egge“ Mönsters, seines Zeichens Athletik- und Fitnesstrainer, veranstaltete mit der Mannschaft ein 90-minütiges, intensivses, aber durchaus auch spaßiges Training.
Die Einheit begann mit einem Aufwärm- und Aktivierungskreis, ehe Schnelligkeit in Kopf und Beinen gefragt waren um das folgende Wettspiel zu gewinnen. Im Anschluss wurde an sechs schweißtreibenden Stationen ganzheitliches Krafttraining durchgeführt. Zwei Mal mussten die Jungs durch diesen Parcours, ehe zwei Gruppen gebildet wurden und es mit einem Tauzieh-Wettbewerb weiterging.
Zum Abschluss gab es noch einmal einen Kreis, in dem bei vier aufeinanderfolgenden Übungen die letzten Kraftreserven mobilisiert werden mussten, ehe die Mannschaft erlöst war. Platt, aber auch glücklich über das Geschaffte, beendeten alle die 90 Minuten.
Ein herzliches Dankeschön an „Egge“ und ein Kompliment an die Jungs, die sich bis zur letzten Sekunde, teils unter Schmerzen der Anstrengung, durch die Einheit kämpften. Vielleicht sind dies die paar Prozent die schon bald wieder zu drei Punkten reichen.