, Fitterer Selina

Zweite Mannschaft punktet in der Fremde

FV Plittersdorf - 1.SV Mörsch 2: 1:1

Am vergangenen Sonntag musste unsere zweite Mannschaft beim FV Plittersdorf antreten. Obwohl man, wie bereits die Wochen zuvor aufgrund von Krankheit und Verletzungen einen dünnen Kader zur Verfügung hatte, fuhr man optimistisch in die Gemeinde am Rhein.

Dort erwartete uns ein wenig einladender und tiefer Platz auf dem schnell klar wurde, dass an diesem Tag neben fußballerischen Aspekten auch andere Tugenden gefragt waren. Dennoch kam unsere Mannschaft ordentlich in die Partie und hatte nach einigen Minuten die etwas bessere Spielanlage. Während es die Gastgeber vorwiegend mit langen Bällen versuchten, schickte sich unser Team an es mit tiefen Bällen über die Außen zu probieren. Nach zwei Torannährungen saß dann der dritte Versuch durch Niklas Fitterer, der in der 21. Spielminute das Spielgerät mustergültig in die lange Ecke schlenzte. In der Folgezeit entwickelte sich ein echtes Kampfspiel mit vielen, zum Teil hart geführten Zweikämpfen, aber ein weiterer Treffer fiel bis zum Pausentee nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber logischerweise ihrerseits den Druck auf die Mörscher, blieben aber meist an der leidenschaftlich verteidigenden Defensive hängen. Hinter dieser Defensive stand zudem mit Marcel Deck ein echter Rückhalt an diesem Nachmittag, der mit einigen Glanzparaden die Plittersdorfer ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Dennoch hielt die Mörscher Null nicht, weil eine Unaufmerksamkeit nach einem Einwurf einen Spieler der Gastgeber im Strafraum sträflich frei an den Ball kommen ließ. Dieser ließ sich dann auch nicht zweimal bitten und schob zum Ausgleich ein.

Plittersdorf spielte nun auf den Heimsieg, aber es hätte auch ein Erfolg der Mörscher werden können, denn es ergaben sich jetzt einige vielversprechende Konterchancen. Aber weder die eine noch die andere Mannschaft hatte letztlich die Fortune, um sich den Dreier zu sichern.

So trat man mit dem Minimalziel von wenigsten einem Punkt die Heimreise an, der aber dennoch ärgerlich war, denn es wäre mehr drin gewesen.

Am kommenden Sonntag gastiert der zuletzt im Aufwind befindliche FV Steinmauern in der Sandgrube. Hier wollen die Schwarz-Gelben ihre Heimbilanz aufbessern und endlich mal zu Hause etwas Zählbares einfahren. Anstoß ist um 15.00 Uhr.