, Fitterer Selina

SV Frauen können sich mit Kampfgeist leider nicht belohnen

1. SV Mörsch - FV Ettlingenweier 2:3

Am Sonntag morgen waren die Frauen des FV Ettlingenweier zu Gast in der Sandgrube.

Von Beginn an war Feuer im Spiel. Durch ein gutes Stellungsspiel und einer guten Zusammenarbeit hielten unser Frauen gegen den vermeintlichen Favorit aus Ettlingenweier stand. Erst durch einen zweifelhaften Elfmeter gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Doch so einfach gaben sich unsere Frauen nicht geschlagen. Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft. Leider erhöhten die Gäste in der 60. Minute auf 0:2. Doch dann kam die Partie erst richtig in Fahrt: Die SV Frauen arbeiteten sich immer mehr vor das gegnerische Tor und nur fünf Minuten später schob Lisa Rapp den Ball nach einem klasse Querpass von Sandra Heitz über die Linie. Zu dem ohnehin hohen Ehrgeiz kam jetzt auch noch die Euphorie und Zuversicht hier heute was Zählbares einzufahren. Diese Euphorie wurde leider wenig später durch ein unglückliches Eigentor gebremst. Aber wir wäre nicht der SV, wenn uns das aufhalten würde. Weiter, immer weiter, Druck machen und kämpfen. 10 Minuten vor Ende gelang Lisa Rapp dann mit einem Distanzschuss der Anschlusstreffer. Doch leider kam dieser zu spät und auch die anschließenden Angriffe blieben trotz schwimmender gegnerische Abwehr ungenutzt.

Alles in allem eine starke Teamleistung und 200%ige Steigerung zum vergangenen Spieltag und wer weiß, wie das Spiel ohne den zweifelhaften Elfmeter geendet wäre. Eines ist sicher: mit diesem Ehrgeiz und der gleichen Einstellung blicken wir zuversichtlich auf die nächsten Spieltage.

Wir wünschen außerdem Amelie Heilig, die sich im Spiel verletzte, gute Besserung.

Maxi Dürrschnabel - Carmen Uhlig, Maren Fromm (69. Denise Carow) , Amelie Heilig (32. Sandra Heitz), Alisa Burkart - Anna-Lena Herb, Lisa Rapp, Pauline Schnebele, Lena Heilig, Sofie Fettig - Anna Bauer (46. Ruth Schultheis)