SVM I

SVM I - SC Hofstetten 0:2

SV Mörsch unterliegt dem SC Hofstetten

Unsere stark ersatzgeschwächte Elf musste auch im Heimspiel gegen den SC Hofstetten eine Niederlage einstecken. Nach starkem Beginn konnten wir unsere Chancen durch Kevin Clussmann und Jonas Mohr nicht in Zählbares ummünzen. Nach einem Fehlpass von Hofstetten hatte Jonas Mohr die erste Großhance des Spiels, liess diese aber genau wie Kevin Clussmann, der von Niklas Fitterer toll eingesetzt wurde, ungenutzt. Die Gäste nutzen Ihre Chancen besser. Zunächst klatschte ein Freistoß an den Außenpfosten, ehe dann, nach einem Fehlpass in unserem Aufbauspiel, das 0:1 der Gäste fiel. Torschütze war Jannik Schwörer in der 29. Spielminute.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie immer mehr, Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatten unsere Gäste, die unser Schlussmann Louis Manz aber mit Bravour löste und uns somit im Spiel hielt. Nach einer abseitsverdächtigen Situation erzielten die Gäste mit dem 0:2, durch Giulio Tamburello (84.), die Entscheidung und den Endstand. Kevin Clussmann hätte in der Schlussminute das Ergebnis für Mörsch noch etwas schmeichelhafter gestalten können, verfehlte aber direkt vor dem gegnerischen Tor knapp den Ball. „Leider haben wir aktuell sehr viele Verletzte zu beklagen. Trotzdem haben wir in die anderen Spieler das vollste Vertrauen und hoffen schon im nächsten Spiel in Oberwolfach wieder etwas Zählbares mit in die Sandgrube zu nehmen. Ich denke uns wird das spielfreie Wochenende jetzt sehr gut tun, um den ein oder anderen Spieler wieder fit zu bekommen,“ so Sportvorstand Pascal Huber nach der Partie.