3:0 Sieg im Lokalderby bei den Sportfreunden Forchheim

Am 2. Oktober traten wir bei den Sportfreunden zum Lokalderby an. In einem hochklassigem und spannendem AH-Spiel hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und verlagerten das Geschehen überwiegend in unsere Hälfte. Richtig zwingende Torchancen hatten sie nicht, da sie im Abschluss zu überhastet waren. Trotzdem konnten wir mit der torlosen 1. Halbzeit zufrieden sein.

Die Halbzeit gestaltete sich dann etwas länger, da der Schiedsrichter wohl die Pausenzeit nicht mitgestoppt hatte. Wir nutzten diese Zeit, um zu wechseln und auch taktisch offensiver aufzutreten. Das zahlte sich letztendlich aus. Wir konnten den Gegner zumeist in der eigenen Hälfte beschäftigen und somit kamen dann von allein auch zahlreiche Torchancen. Fabian Kantz mit zwei Toren und Pascal Huber mit einem Tor markierten den Endstand. Ein paar alte Schlachtenbummler waren sehr zufrieden und den Abend liessen wir unter der Pergola mit den Gastgebern ausklingen.