, Fitterer Selina

Schwache zweite Halbzeit beschert dem SV Mörsch eine Niederlage

FV Schutterwald - 1. SV Mörsch 3:1

Das Endergebnis in Schutterwald spricht mit 1:3 eine deutliche Sprache, dennoch wurde unsere erste Mannschaft deutlich unter Wert geschlagen. Nach einer überragenden ersten Hälfte, verlor unsere Elf leider völlig den Faden und verlor am Ende verdient in Schutterwald. „Wir hatten geschätzt 65% Ballbesitz und haben es leider nicht verstanden das in mehr Tore umzuwandeln. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel dann genau anders herum. Ich bin mit der ersten Hälfte sehr zufrieden, dennoch müssen wir unseren Einbruch nach der Pause abstellen,“ so Sportvorstand Pascal Huber nach der Partie. In der Tat hatte Philipp Würz, der den gesperrten Kapitän Felix Derr vertrat, unsere erste Chance, sein Weitschuss strich aber knapp einen Meter am Tor vorbei.Trotz eines großenÜbergewichts an Spielanteilen, dauerte es bis zur 31. Spielminute, ehe uns Markus Schulze, nach Vorarbeit über Philipp Würz und AldoLlangozi, in Front bringen konnte. In der 37. Minute glich Schutterwald nach einem Konter aus. Nach dem Seitenwechsel lies unsere Elf alles vermissen, was sie in der Ersten Hälfte ausgezeichnet hatte. Schutterwald kam besser ins Spiel und ging in der 67. Spielminute durch David Göser in Führung, als er aus der Drehung unhaltbar für Luis Manz einschoss. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte wiederum Göser auf 1:3 erhöhen.