, Fitterer Selina

Nichts zu holen im Murgtal

SV Forbach - 1.SV Mörsch 2: 5:1

Eigentlich sollte nach der Pleite im Heimspiel gegen die Reserve des FV Würmersheim alles besser werden am vergangenen Sonntag. Man hatte unter der Woche einiges aufarbeiten können und war eigentlich guten Mutes etwas Zählbares gegen den bis dato punktlosen SV Forbach zu holen. Doch es sollte alles anders kommen.

Im Laufe der Woche und auch noch des Samstags reihte sich eine Hiobsbotschaft an die nächste im Lager der Schwarz-Gelben, sodass man schließlich mit dem wirklich letzten Aufgebot zum weiten Auswärtsspiel aufbrechen musste. Im 15-köpfigen Kader standen neben dem Debütanten Seeka Badou, der sein erstes Spiel überhaupt in Deutschland bestreiten sollte, zwei Spieler der Alten Herren, was einiges über die personelle Situation in der sich die Mörscher Senioren befinden aussagt.

Nichtsdestotrotz hatte man natürlich den Plan sich nicht wehrlos zu ergeben und dem Gegner Paroli zu bieten. Das Spiel begann dennoch denkbar ungünstig, denn bis sich die Schwarz-Gelben richtig auf Platz und Gegner eingestellt hatten, lag man schon mit 0:1 hinten (4. Minute). Im Anschluss kamen die Mörscher dann besser in die Partie, hatten aber, neben fehlender Zielstrebigkeit nach vorne, auch nicht das nötige Matchglück. So wurde ihnen ein klarer Strafstoß nicht zugesprochen, wobei man auf der anderen Seite auch das Glück hatte, dass die Gastgeber einmal am Aluminium scheiterten. Insgesamt war das Spiel der Gäste jedoch zu hektisch und fehlerbehaftet, mit denen man sich der ein oder anderen guten Möglichkeit selbst beraubte. Ein Doppelschlag der Forbacher kurz vor der Pause stellte dann die Weichen schon deutlich auf Heimsieg (42./43.), ehe Kapitän Nils Reger mit dem Pausenpfiff per Handelfmeter doch noch ein Fünkchen Hoffnung ins Mörscher Lager brachte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Schwarz-Gelben um den Anschluss bemüht, es fehlte jedoch letztlich die Qualität im Spiel um sich Torchancen zu erarbeiten. Erst nach gut einer Stunde als die Gastgeber mit zwei weiteren Treffern den Deckel auf die Partie machten und uns mehr Spielanteile zugestanden kam man wieder zu Gelegenheiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten.

Am Ende einer enttäuschenden Auswärtsfahrt stand die ernüchternde Erkenntnis, dass es mit dem dünnen Kader schwer wird, wenn man zu viele Ausfälle kompensieren muss. Es bleibt abzuwarten welche Mannschaft Trainer Dominik Rocca am kommenden Sonntag gegen den FC Rastatt 04 ins Rennen schicken kann, um die nötigen Punkte für das Saisonziel Nichtabstieg einzufahren.