, Fitterer Selina

1.SV Mörsch - FV Würmersheim: 2:2

Im Derby gegen den FV Würmersheim gelang unserer Ersten Mannschaft ein 2:2-Unentschieden.

Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf, auch wenn nach zweimaligem Rückstand und einer roten Karte für Felix Derr am Ende etwas glücklich zusammengekommen. Bei bestem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein intensiv, aber faires Derby. Beide Teams wussten spielerisch nicht zu überzeugen, an Einsatzwillen mangelte es beiden nicht. Den besseren Start hatten die Gäste aus Würmersheim für sich, als sie nach 12 gespielten Minuten per berechtigtem Foulelfmeter in Führung gingen. Nach einer starken halben Stunde kam unser Team besser in Fahrt und dominierte den Gegner weitestgehend. Felix Derr gelang nach dem Seitenwechsel der verdiente Ausgleich (66.). Nur wenige Minuten später ließen sich die Schwarz-Gelben aber auskontern und gerieten mit 1:2 ins Hintertreffen (72.). Mörsch ging nun ein höheres Risiko und musste nach einer Notbremse, ohne die es wohl 1:3 gestanden hätte, die Partie in Unterzahl beenden. Der Würmersheimer Sieg schien in greifbarer Nähe, doch fünf Minuten vor Ende gelang Nico Franjic noch der Ausgleich – ein verdientes und zugleich glückliches Ergebnis.