, Murro Lisa

Perfekter Saisonstart der Damen

1.SV Mörsch - KIT SC: 3:2

Perfekter Saisonstart

Nach zwei Spielen können die Mörscherinnen sechs Punkte auf ihrem Konto verbuchen. So einen gelungenen Saisonstart gab es schon lange nicht mehr.

Die Mörscherinnen empfingen heute die Damen des KIT SC in ihrer Sandgrube. Von Anfang an machten die Mörscherinnen Druck und bereits in der 14. Minute konnte Anna Bauer einen Abpraller im gegnerischen Tor versenken. Kaum rollte der Ball nach dem Anspiel wieder, da eroberten sich die Mörscherinnen den Ball wieder und Lisa Rapp konnte die Führung auf 2:0 ausbauen (15. Minute).

Die Freude war groß, doch das Spiel war noch lange nicht zu Ende. So kam es zu einer Unachtsamkeit in der Mörscher Abwehr, die der KIT SC direkt ausnutzte und in der 25. Minute den Anschlusstreffer erzielte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Damen des KIT SC direkt Druck und spielten sich direkt in der 47. Minute die Torchance zum 2:2 heraus. Doch das rüttelte die Mörscherinnen nochmals wach, die ihre frühe Führung unglücklich aus der Hand gegeben hatten. So versuchten sie über die Außenspieler Anna-Lena Herb und Sofie Fettig noch einige Chancen herauszuspielen. Doch in der 65. Minute war es Lisa Rapp, die aus 25 Metern Entfernung einfach mal abzog und somit die Führung und den Siegtreffer für die Mörscherinnen erzielte.

Dürrschnabel - Klein, Burkart, Fromm (84. Schultheis), Murro (70. Carow) - Herb, Heilig, Schnebele, Fettig - Rapp, Bauer