, Fitterer Selina

Herren: TuS Oppenau - 1.SV Mörsch 2:3

Erste Mannschaft dreht Spiel in Oppenau

Nach zwei Rückschlägen ist unsere erste Mannschaft wieder auf den Erfolgsweg zurückgekehrt. Dabei sah es zur Halbzeit in Oppenau alles andere als rosig aus für die Elf aus der Sandgrube. "Wir müssen über die ersten 60 Minuten sprechen, so dürfen wir kein Spiel mehr angehen", mahnte Sportvorstand Pascal Huber nach der Partie. Nach zwei Oppenauer Treffern durch Tobias Keller (5. und 18.) lag unsere Mannschaft schon nahezu aussichtslos zurück. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es wenig Nennenswertes aus Mörscher Sicht. Erst in der 69. Minute brach Philipp Würz per direktem Freistoß den Bann und sorgte für Hoffnung im Mörscher Lager. Als Jonas Mohr, nach toller Kombination über Kevin Clussmann, zum 2:2 (85.) einschoss, stand potentiell zumindest ein Punkt auf der Habenseite. In der 87. Minute hätte ein Oppenauer Kopfball fast den Weg ins Mörscher Gehäuse gefunden, strich aber knapp am Außenpfosten vorbei. In der Nachspielzeit traf unser Kapitän Felix Derr dann per Kopf zum 2:3-Siegtreffer für unsere Farben.

"Die Hausherren können einem fast etwas leid tun. Das Spiel hatte für mich zwei Gesichter und hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Dennoch bin ich natürlich froh über unseren Erfolg," so Pascal Huber nach der Partie.