, Fitterer Selina

SV Mörsch 2: Mit ganz viel Wille zum ersten Saisonsieg

Mörscher Reserve gewinnt Hitzeschlacht in Ottersdorf nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Nach dem ordentlichen ersten Spiel, das jedoch mit einer Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten FC Obertsrot endete (0:2), reiste die Mörscher Reserve motiviert zum FV Ottersdorf um möglichst drei Punkte aus dem Ried mit in die Sandgrube zu bringen.

Doch die Schwarz-gelben fanden zunächst nicht richtig in die Partie. Auch wenn man selbst ein paar gute Offensivaktionen besaß, waren es doch die Hausherren, die gefälliger spielten und mit einem Doppelschlag durch Moritz Götz 2:0 in Führung gingen (32./35.). Unsere Mannschaft bekam zu wenig Ruhe in ihr eigenes Spiel und musste zu oft hinterherlaufen. Immer wieder schlichen sich einfach Fehler im Aufbau ein und man agierte zumeist mit langen Bällen, die aber wenig Erfolg versprachen. Erst kurz vor der Pause hatte man dann mal wieder einen vielversprechenden Angriff zu verbuche, als Vladislav Weber auf die Reise geschickt wurde. Der Mörscher Angreifer konnte von seinem Ottersdorfer Gegenspieler nur mit einem Foul gebremst werden. Da sich dieses bereits im Strafraum ereignete zeigte der Schiedsrichter sofort und ohne größere Proteste auf den ominösen Punkt. Nico Franjic übernahm die Verantwortung und brachte uns mit dem Pausenpfiff auf 1:2 heran.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mörscher dann mit mächtig Rückenwind zurück auf den Platz. Man spielte nur sicherer und besann sich auf das gepflegte Passspiel von hinten heraus. Schon in der 50. Minute sollte dies Früchte tragen, als Nico Franjic mit einem satten Schuss den scheinbar überraschten Torhüter der Gastgeber zum 2:2 überwinden konnte. Jetzt wollten die Mörscher mehr und drückten weiter aufs Tempo, zumal sich die Ottersdorfer in dieser Phase sehr unsortiert zeigten. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich war erneut Franjic zur Stelle und brachte uns erstmals in dieser Saison in Führung.

Ab diesem Zeitpunkt und auch den hohen Temperaturen geschuldet verlegte sich unsere Elf auf die Abwehrarbeit und wollte dann über den ein oder anderen Konter die Entscheidung herbeiführen. Bei den Aktionen in die Offensive blieb es jedoch meist bei den Versuchen, weil man immer wieder mit eigener Schlampigkeit aussichtsreiche Kontermöglichkeiten zu Nichte machte. Einzig Vladislav Weber kam einmal durch, sein Schuss landete allerdings am Außennetz. Auf der Gegenseite viel den Gastgebern nicht sonderlich viel ein und so konnte unsere Mannschaft mit viel Einsatz den Ball meist spätestens am eigenen Sechzehner klären. Nur einmal stockte den Schwarz-Gelben der Atem, als ein Freistoß der Ottersdorfer am Querbalken des von Marcel Deck gut gehüteten Gehäuses landete.

Nach 95 intensiven Minuten beendete der Schiedsrichter das Spektakel und der Mörscher Jubel war grenzenlos, hatte man das Gefühl eines Sieges doch schon einige Zeit nicht mehr.

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle den Spieler des FV Ottersdorf, der mit einer wohl schwereren Verletzung vom Platz musste. Wir wünschen dir, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah, gute Besserung und dass du bald wieder zurück auf dem Platz bist.

Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Samstag weiter. Um 14.30 Uhr erwarten wir die Reserve des FV Würmersheim zum Derby in der Sandgrube. Anschließend werden sich die beiden ersten Mannschaften aus Mörsch und Würmersheim gegenüberstehen.