, Murro Lisa

Auftaktsieg der Damen

Ein Spiel, ein Sieg!

Die Mörscherinnen waren am Samstag zu Gast beim neuen Ligagegner SpG Hardt.

Von Anfang an war Tempo im Spiel und beide Mannschaften machten Druck. Doch nach ca. 15 Minuten konnten die Mörscherinnen das Spiel in die Hand nehmen und spielten sich viele Torchancen heraus. Besonders Anna Bauer konnte durch ihre Schnelligkeit einige Bälle erobern.
In der 32. Minute war es dann Lisa Rapp, die die Damen des 1. SV Mörschs durch einen gekonnten Schuss ins lange Eck in Führung brachte.
Nach der Halbzeitpause machten die Mörscherinnen direkt weiter Druck und so konnte Lena Heilig die Mörscherinnen nach einem Eckball in der 61. Minute erneut jubeln lassen und erhöhte auf 0:2.
Doch auch die SpG Hardt wollte in diesem Spiel keine Punkte herschenken und setzte alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang ihnen dann auch in der 87. Minute, doch durch zwei weltklasse Paraden der Mörscher Torhüterin Maxi Dürrschnabel am Ende des Spiels konnten die Damen des 1. SV Mörschs die ersten drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Dürrschnabel - Klein (67. Kohl), Heilig A., Burkart, Murro (67. Carow) - Schnebele (86. Aslan), Heilig L., Fromm, Fettig - Rapp, Bauer (80. Karrer)