2. Heimspiel

Niederlage 0:2 gegen Stadelhofen

Heimspielniederlage gegen Stadelhofen 0:2

Nach der Niederlage in Offenburg, gab es auch im Heimspiel gegen Stadelhofen nichts zu erben für unsere Erste Mannschaft. In einem weitestgehend ausgeglichenen, wenn auch schwachem Landesligaspiel behielten die Gäste mit 0:2 die Überhand. Insgesamt fehlte unserer Mannschaft in dieser Partie aber die Durchschlagskraft nach vorne und somit geht die Niederlage insgesamt in Ordnung.

Wie schon in Offenburg, kann man unserer Mannschaft die mangelnde Konsequenz vor dem gegnerischen Gehäuse vorwerfen. In der Anfangsphase scheiterten Felix Derr und Philipp Würz, der nach toller Einzelleistung nur den Außenpfosten traf, in aussichtsreichen Positionen. Auf der Gegenseite konnte unser Schlussmann Luis Manz einmal stark retten, ehe in der 23. Spielminute Nico Schwab zum 0:1 traf.

Nach dem Seitenwechsel hätte Schiedsrichter Yannik Fuhry, nach einem klaren Foul an Kevin Clussmann, zwingend auf Elfmeter entscheiden müssen, verweigerte den Hausherren aber den Strafstoß. Kurze Zeit später konnte Max Wörner nach einem Abspielfehler per Heber auf 2:0 für die Gäste erhöhen (55.) und entschied das Spiel somit. Unsere Mannschaft hatte in der restlichen Spielzeit nichts mehr entgegenzusetzen, auch wenn wir kurz vor Ende noch eine 1000-prozentige Chance zum Anschlusstreffer ausliessen.