, Fitterer Selina

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung der Frauen

Die Frauenmannschaft überzeugt im letzten Vorbereitungsspiel mit 2:4 beim VfR Bischweier

Am Samstag fuhren die Damen des 1. SV Mörsch nach VfR Bischweier zum letzten Vorbereitungsspiel.

Durch einige Umstellungen in der Startformation hatten die Mörscherinnen anfangs Schwierigkeiten ins Spiel reinzukommen. Doch dank einem kompakt stehenden Mittelfeld um Lena Heilig konnten die Angriffe der Bischweierinnen abgewehrt werden.
In der 14. Minute war es Paule Schnebele, die sich im Mittelfeld den Ball eroberte, sich bis zur Grundlinie durchtankte und mit einem gekonnten Pass den Gegner zum Eigentor zwang. So gingen die Mörscherinnen in Führung.
Doch lange hielt die Freude nicht an, da die Bischweierinnen weiter Druck machten. In dieser Phase waren sie die Mannschaft, die das Spiel dominierte. Durch Pressing machten sie die Räume für die Mörscherinnen klein und provozierten so einen Fehler, den sie direkt zum Ausgleich nutzten.
Doch nur drei Minuten später gingen die Mörscherinnen wieder in Führung, da Maria Karrer nach einer Ecke am richtigen Fleck stand und den Ball im Tor versenkte.
Am Anfang der zweiten Halbzeit drehten die Bischweierinnen nochmals auf und setzten die Mörscherinnen unter Druck. So gelang es ihnen in der 51. Minute erneut auszugleichen.
Doch für die Mörscherinnen war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste. Durch ein exzellentes Zusammenspiel im zentralen Mittelfeld mit den Heiligzwillingen und unserem Neuzugang Anna-Lena Herb konnten unsere Außenspieler Lisa Rapp und Sofie Fettig perfekt in Szene gesetzt werden. So konnte sich Lisa Rapp durch einen Distanzschuss in der 63. Minute für ihr gutes Spiel belohnen.
Und auch Sofie Fettig nutzte einen Fehler der Bischweier Abwehr und erhöhte das Ergebnis auf 2:4.

Mit diesem Sieg können die Damen des 1. SV Mörsch zuversichtlich nächsten Samstag in die Runde gegen SpG Hardt starten. Anpfiff ist um 17 Uhr in Hardt.

Dürrschnabel - Klein (23. Aslan), Burkart (67. Weigel), Fromm, Carow (55. Murro) - Rapp, Heilig L., Schnebele, Herb (30. Fettig) - Heilig A., Karrer