Niederlage beim SC Offenburg

Nichts zu holen... 3:1 Niederlage in Offenburg.

Erste Mannschaft unter Wert geschlagen

Eine 3:1-Niederlage klingt recht deutlich. Unsere Erste Mannschaft war in Offenburg aber keinesfalls das schlechtere Team. Man verlor aber durch eine überharte Aktion der Hausherren den Faden. Am Schluß konnte man trotz Anschlußtreffer per Elfer durch Kevin CLussmann keinen mehr draufsetzen.

Schwarz-Gelb hatte den besseren Start und verzeichnete durch Felix Derr, Nico Knappe, Dennis Gob, Jonas Mohr und Manuel Juchacz einige hochkarätige Chancen, die leider alle ungenutzt blieben. In der 19. Spielminute wurde Offenburgs Aliu Cisse auf die Reise geschickt und traf zur 1:0-Führung für die Hausherren. Kurze Zeit später wurde Philipp Würz, mit einem Foul der Marke "Körperverletzung" niedergestreckt, das Schiedsrichter Philipp Porep nur mit dem gelben Karton quittierte. Unser Team verlor durch die harte Gangart des Gegners den Faden und das Spiel wurde zunehmend fahriger und ruppiger.

Nach dem Seitenwechsel versuchte unser Team noch einmal alles, wurde aber durch einen fragwürdigen Strafstoß zurückgeworfen. Nico Pleger (54.) schob unhaltbar ein. Offenburg entschied durch Mohamed Houha in der 60. Minute vorzeitg das Spiel. Der eingewechselte Kevin Clussmann sorgte für unseren 3:1-Ehrentreffer (86.). "Das Ergebnis ist enttäuschend, wir waren hier keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Waren aber vor dem Tor zu inkonsequent", so Chris Hofmaier nach dem Spiel.

Philipp Iser