2. Runde im Pokalspiel

Niederlage im Pokalspiel in Hofstetten

Im Bild: Trainer Hofmeier bespricht die Taktik vor dem Spiel

2. Runde im Verbandspokal: SC Hofstetten - SV Mörsch 3:1

Der SC Hofstetten steht in der nächsten Runde des SBFV-Pokals. Im Duell der beiden Landesligisten unterlag der SV Mörsch mit 3:1, haderte nach der Partie aber ein wenig mit sich selbst. „Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Team, mit dem Ergebnis weniger. Sieht man unsere Chancen, wäre hier mehr drin gewesen. Wichtig ist für uns aber die Erkenntnis, dass wir mit einem Topteam der Liga mithalten können,“ so Trainer Christian Hofmaier nach der Partie.

Bereits nach neun Spielminuten zappelte der Ball erstmals im Netz, als Arian Steiner am 11-Meter-Punkt mustergültig bedient wurde. Praktisch in Gegenzug hätte Jonas Mohr für den Ausgleich sorgen müssen, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Ehe die Hausherren zum 2:0, erneut durch Steiner trafen (23.), verschossen die Gäste durch Derr und Würz zwei Strafstöße. Erst der dritte Elfmeter für die Gäste fand, durch den Fuß von Kevin Clussmann, kurz vor der Pause den Weg ins Tor zum Anschlusstreffer (43.). Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und man merkte den Spielern die heißen Temperaturen deutlich an. Mörsch warf noch einmal alles nach vorne, musste aber kurz vor dem Ende mit dem 3:1, durch wiederum Steiner, die Niederlage akzeptieren.