Jugendversammlung

Durchführung der Jugendversammlung nach der Coronapause

Im Bild: Heiko Grüßinger und sein Nachfolger Frank Fürder

Wahl des Jugendleiters

Am Donnerstag , dem 06.08.2020 konnte endlich die wegen den Coronabeschränkungen verschobene Jugendhauptversammlung durchgeführt werden. Unter Einhaltung der Abstandsregeln eröffnete um 18:35 Uhr Jugendleiter Heiko Grüßinger die Versammlung. Er ist stolz darauf, dass der Verein alle Jugenden von den Bambini bis zu den A-Junioren ohne Spielgemeinschaften oder Gastspieler besetzt hat. Dafür bedankte sich Heiko Grüßinger bei den über 40 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern, die für die anstehende und abgelaufene Saison im Einsatz waren oder weiterhin sind.

Mit einem dann folgendem kurzen Rückblich auf 2019 hob Heiko Grüßinger nochmals die Highlights hervor. Als größtes Event nannte er die südbadischen Meisterschaften der D-Junioren, die auf unserer Platzanlage stattfanden. Zur sportlichen Situation war zu nennen , dass die G und F Junioren erfolgreiche Spieltage bestritten. Die E1 wurde in ihrer Klasse Staffelsieger und die E2/3 spielten eine souveräne Runde in ihrer Klasse. Die D1 konnte als Aufsteiger in die höchste Spielklasse Südbadens den Vizemeistertitel erspielen, der dann auch zur Teilnahme an den Südbadischen Meisterschaften berechtigte. Die C1 war sportlich aus der Landesliga abgestiegen , konnte aber durch den Verzicht von Bühlertal schlussendlich in der Landesliga bleiben. Die B - Junioren sicherten sich einen beachtlichen Mittelfeldplatz in der Landesliga. Die A-Junioren konnten leider die Landesliga nicht halten und mussten in die Bezirksliga absteigen.

Es standen die Neuwahlen auf dem Programm. Thomas Lischka stellte den Antrag auf Entlastung der bisherigen Jugendverwaltung, der einstimmig angenommen wurde. Bei den anstehenden Neuwahlen stellte sich Heiko Grüßinger nicht mehr als Jugendleiter zu Verfügung. Heiko Grüßinger war 6 Jahre als 2.Jugendleiter und das letzte Jahr als Jugendleiter maßgeblich an der Neuausrichtung der Jugendabteilung beteiligt. Unter anderem war es auch Heiko Grüßinger welcher das Jugendkonzept vor 3 Jahren einführte und ständig weiterentwickelte. Das Konzept bildet weiterhin die Rahmenbedingungen in der Jugendarbeit.

Als sein Nachfolger als Jugendleiter erklärte sich Frank Fürderer bereit die Aufgabe des Jugendleiters künftig zu übernehmen. Er wurde von den anwesenden Versammlungsteilnehmer einstimmig gewählt. Mit Jürgen Zettler (Jugendkassier), Philipp Würz (A-Jugendkoordinator), Lisa Rapp (Mädchenkoordinatorin), Kai Wächter (Platzbeauftragter Jugend / Beisitzer), Armin Geiger, Ralf Reichart (Turnierwesen/ Festivitäten) und Patrick Hamm (Jugendschutzbeauftragter ) vervollständigt sich die neue Jugendverwaltung.

Heiko Grüßinger wird fortan, sollte er am 04.09.2020 in der Hauptversammlung des Vereins gewählt werden, als Vorstand Jugend für den 1.SV Mörsch tätig sein und somit auch der Jugend weiterhin erhalten bleiben. Frank Fürderer übernahm fortan das Wort und berichtete noch über anstehende Vorhaben in naher Zukunft. Die Versammlung wurde um 19:25 Uhr geschlossen.