Zuschauererfassung bei Spielen

Corona macht es erforderlich. Alle Zuschauer müssen erfasst werden

Zuschauererfassung

Neben den zwischenzeitlich bekannten Hygieneregeln gibt es nun auch Vorgaben, was bei Spielen seit dem 1.7.2020 zu berücksichtigen ist. Das Infoplakat des südbadischen Fußballverbands klärt auf:

Zu den o.g. Vorgaben des SFBV noch speziell für den SV Mörsch die Vorgehensweise:

• Insbesondere die Toiletten in der Gaststätte müssen mit Mundschutz betreten werden
  • wir haben im Eingangsbereich Desinfektionsmittel in ausreichender Menge. Alle Zuschauer, die das Gelände betreten müssen ihre Hände desinfizieren

Wir haben bereits das 1. Freundschaftsspiel hinter uns. Da der Andrang noch nicht so groß war, genügte beim Einlass das Ausfüllen eines einfaches Formulars pro Zuschauer, das dann in eine geschlossene Box (Datenschutz erlaubt keine Liste) eingeworfen wurde. Die "Zettel" werden dann im Geschäftszimmer archiviert. Für Spiele mit größerem Publiumsinteresse müssen wir am Einlass dann aber schneller werden.

Zum Anwesenheitnachweis stehen weiterhin die manuellen Anmeldezettel im Eingangsbereich zur Verfügung. Wir haben aber auch eine Onlineregistrierung eingerichtet und bitten der Einfachheit halber diese auszufüllen. Damit wird es beim Einlass schneller gehen. So kommen Sie n die Onlineregistrierung: hier klicken

Fragen können Sie gerne an unseren Hygienebeauftragten Hannes Weigel stellen.