Ausblick zum Spielbetrieb 1. SV Mörsch

Sportlicher Leiter Pascal Huber zum aktuellen Stand bei unseren Senioren

Sportlicher Leiter Pascal Huber zum aktuellen Stand bei unseren Senioren:
„Back to the Roots“
Unsere Priorität liegt wieder auf traditionellen Werten und homogenes Vereinsleben

Huber geht davon aus, dass im Amateurbereich die Spiele der Saison weder bei Senioren, Frauen noch Junioren zu Ende gespielt werden. Dafür gibt es wichtigere, höhere Prioritäten in der Gesellschaft. Bei den Profis in 1., 2. und 3. Liga werden ggf. andere Entscheidungen getroffen. Da hängen viele Existenzen und Arbeitsplätze vom Spielbetrieb ab und es gibt auch internationale Abhängigkeiten. Hier wird es in irgendeiner Weise weitergehen, sofern die allgemeinen Einschränkungen zumindest teilweise zurückgenommen werden können.

Nach jetzigem Stand planen wir in der 1. Mannschaft für die Landesliga, für die 2. Mannschaft muss sich noch zeigen in welcher Liga man nächste Runde spielen wird. Beides ist abhängig von den Entscheidungen vom Verband. Klar ist leider, dass man die 3. Mannschaft abmelden muss. Es mangelt einfach an Spielern.

Wie schon erwähnt gehen wir „Back to the roots“. Unsere bisherigen Neuzugänge sind alles alte SV’ler. Zugesagt haben bisher Dennis Gob, Tobias Gauder, Daniel Rimmelsbacher und Kevin Clussmann, der als Spieler auch noch als Cotrainer fungieren wird. Da wir verstärkt auch auf Zugang aus unserer Jugend setzen, werden wir eine gesunde Mischung aus „Alt“ und „Jung“ haben. Einige A-Junioren sind ja in dieser Saison schon im Verbandskader. Verlassen werden uns Lehel, Tijeras, Jasin, Preine und Kerling.

Chris Hofmeier wird neuer Cheftrainer. Niki Rocca bleibt in der 2. Mannschaft weiterhin Coach. Den Spielausschuß der 1. Mannschaft bilden Sören Heitz, Steffen Blank, Dominik Schöffel und Rückkehrer Walter Fleck und für die 2. Mannschaft stehen Christoph Zlatner, Manuel Fitterer und Raphael Dörfel zur Verfügung.

Für die spielfreie Zeit haben wir keine Vorgaben für Hometraining oder ähnliches gemacht. Jeder wird sich fit halten, so gut es geht. Es gibt im privaten Umfeld zurzeit bestimmt Wichtigeres als Fußball. Da können wir nur hoffen, dass alle diese Krise möglichst schadlos überstehen...