Frauen mit überzeugendem Sieg

Erfolgreicher Rückrundenstart

Nachdem das Spiel vergangene Woche wetterbedingt verschoben werden musste, waren die Mörscherinnen froh nach einer langen Winterpause endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Zu Gast waren die Damen des FV Fortuna Kirchfeld, mit denen man über die Winterpause punktgleich war.

Von Anfang an zeigten sich die Mörscherinnen präsent und dominierten das Spiel. Frühe Torchancen konnten herausgespielt, doch leider nicht verwertet werden. Zudem standen die Gegnerinnen oft sehr hoch, wodurch die Mörscherinnen immer wieder im Abseits standen.  Doch in der 29. Minute erlief Linda Fortenbacher einen langen Ball die Linie entlang und spielte ihn flach ins Zentrum, wo Lena Heilig schon wartete und den Ball spektakulär im Tor versenkte.  So führten die Damen des 1. SV Mörsch zur Halbzeit mit 1:0 und es war klar, dass schnellstmöglich nachgelegt werden musste, um endlich wieder drei Punkte mitzunehmen.

Somit agierten die Mörscherinnen weiter offensiv und dominierten auch den Anfang der zweiten Hälfte. Nach einigen schönen Kombinationen in der gegnerischen Hälfte konnte Lisa Rapp ihr Schusstalent unter Beweis stellen und feuerte aus 20 Meter Entfernung den Ball ins lange Eck.  Danach war es leicht die Abwehr der Kirchfelderinnen auszuspielen und nach schönem Kurzpassspiel der Mörscher Offensive stand Linda Fortenbacher allein vor dem Tor und musste den Ball nur noch über die Linie bringen und erhöhte damit auf 3:0. Doch wie so oft ließ die Konzentration gegen Ende nach und man brachte sich selbst etwas in Bredouille. Aber die Abwehr um Alexa Kohler und Janet Waizenhöfer stand sicher und ließ nichts mehr anbrennen.

Verdient gewannen die Mörscherinnen ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde und können sich jetzt auf ein spielfreies Wochenende freuen.

1:0 Lena Heilig
2:0 Lisa Rapp
3:0 Linda Fortenbacher

Dürrschnabel - Carow, Uhlig (46.Heilig), Waizenhöfer, Bauer (70. Aslan) - Fromm - Rapp, Weigel (75. Karrer), Fortenbacher(80. Burkart), Schnebele - Heilig (33. Kohler)

Achtung: Zeitangaben sind nur geschätzt, da Bericht des Schiedsrichters nicht vollständig ist.