Das neue 3-stufige Warnsystem ab 16.9.21

Künftig zählt nicht mehr die Inzidenz, sondern die Auslastung der Krankenhäuser. In dern nachfolgenden Übersichten wird dargestellt, was in den einzelnen Lebensbereichen bei den neuen 3 Warnstufen (Basis- Warn- und ALarmstufe) gilt. Bei Fußballspielen gilt der Bereich "Sport" und bei Festen z.B. unter der Pergola "öffentliche Veranstaltungen". Bei beiden Bereichen gilt also "Datenerfassung (machen wir mit Luca und  Zettelbox)", "Hyginekonzept (siehe weitere Unterseite Hygienekonzept)" und ggf. "Maskenpflicht". Da bei beiden Bereichen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, gilt bei Veranstaltungen die 3G-Regel.

Die Übersicht kann hier angezeigt werden.

16.9.21: Ab hier schon wieder überholt

Corona lässt grüssen

10.8.2021: Mit den sich ändernden Regelungen hinsichtlich den Einschränkungen beim Training und den Spielen beim Sport kommt man mit den Aktualisierungen kaum noch nach. Deshalb wird hier jetzt die Übersicht der zulässigen Regelungen eingeteilt in die Indizenzwertgruppen angezeigt. Anzeige der aktuellen Inzidenzwerte auf der Infoseite des Landkreises Karlsruhe.

Hinweis zur Zuschauererfassung:

2.8.21: zur neuen Saison führen wir die Zuschaueregistrierung mit der Luca-App ein. Laden Sie sich diese auf Ihr Smartphone herunter und scannen Sie vor dem Spiel am Eingang den entsprechenden QR-Code. Die Zettelbox zur manuellen Registrierung steht aber weiterhin zur Verfügung.